Hänsel und Gretel am 3.Oktober im Volksheim

Das Volksheim Heidenreichstein wird dieses Jahr Kulisse von „Hänsel & Gretel“ – der wohl berühmtesten Kinderoper von Engelbert Humperdinck.

Die MusiHänsel_und_Gretel_Vorderseitekschule Heidenreichstein veranstaltet gemeinsam mit der Stadtkapelle Heidenreichstein das 2. Kinder und Familienkonzert.
Kinder mit ihren Familien können bei der Geschichte der tapferen Titelhelden mitsingen, mittanzen oder sie einfach nur erleben. „Suse, liebe Suse“, „Brüderchen, komm tanz mit mir“, der „Abendsegen“ oder der „Hexenritt“ sind nur einige Beispiele der tollen Musik, die die Geschichte erklingen lassen wird.

 

 

Unterstützt werden die Musiker und Musikerinnen dabei von:
Sonja Schneider – Hänsel
Michaela Haidl – Gretel
Rebecca M. Haidl – Sandmann
Franziska Popp – Hexe
Severin Fichtenbauer – Technik

Vier heitere Szenen aus dem Leben des rotzfrechen Huckleberry Finn runden dann noch den Konzertnachmittag ab.
Im Anschluss an jedes Konzert können natürlich wieder sämtliche Instrumente ausprobiert werden.

Ein „märchenhafter“ Nachmittag ist garantiert!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.