Kinderkonzert am 7. Oktober

Kinderkonzert 2017

From a Fairy Tale und Nussknacker Suite Franziska Popp und die Stadtkapelle Heidenreichstein mit Freunden

Die Stadtkapelle Heidenreichstein wird bei dem diesjährigen Konzert für Kinder und Familien musikalisch die spannende, abenteuerliche, berührende und bezaubernde Geschichte von Klara und ihrem Nussknacker erzählen. Die Musik von Peter Iljitsch Tschaikowsky wird in einer wunderbaren Adaption für symphonisches Blasorchester von den Musikern und Musikerinnen der Stadtkapelle die Aula der NNÖMS Heidenreichstein erfüllen. Und als besonderer Gast wird der Nussknacker selbst seine Geschichte allen interessierten Kindern und Erwachsenen erzählen.

Bevor der Nusskacker aber die Bühne betreten darf, wird die Stadtkapelle Heidenreichstein ein weiteres Märchen erzählen. Die ewige Geschichte eines Prinzen, der seine Prinzessin vom Bösen befreien muss, um mit ihr glücklich bis ans Ende ihrer Tage leben zu können.

Wenn Du Lust bekommen hast, zu sehen, zu hören und mit zu erleben, wie Klara den Nussknacker aus der Patsche hilft und der Prinz die Prinzessin rettet, dann komm und lass Dich von der Stadtkapelle Heidenreichstein eine Stunde lang ins Reich der Märchen und Fantasie entführen.

Danach darfst Du natürlich, wie immer, alle Instrumente nach Lust und Laune ausprobieren. Die Musiker und Musikerinnen werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.