Kinderkonzert am 8. Oktober 2022 – Hilfssheriffs gesucht!

Am 8. Oktober verwandelt sich die Aula der NÖMS in eine Westernstadt, wenn die Stadtkapelle Heidenreichstein zu ihrem traditionellen Herbstkonzert für Kinder und alle Junggebliebenen lädt. Schon in den vergangenen Jahren stand dieses beliebte Konzert immer unter einem Motto, und heuer will der musikalische Leiter Martin Kaburek mit seinem Blasorchester Western-Flair nach „H-Stone City“ bringen.

Dabei darf natürlich ein wichtiger Komponist nicht fehlen: Ennio Morricone, der Spaghetti-Western wie „Zwei glorreiche Halunken“, „Spiel mir das Lied vom Tod“ oder „Die glorreichen Sieben“ mit seinen stimmungsvollen Soundtracks veredelte. Morricones Musik wird beim Konzert ebenso zu hören sein wie „Can-Can“ und „Mein kleiner grüner Kaktus“ – schließlich befinden wir uns ja in der Wüste…

Das szenische Konzept stammt von Jakob Allram, der mit seinen Kolleginnen und Kollegen von KiT (Kinder im Theater) auch alle Kinder im Publikum zum fleißigen Mitmachen auffordern will, denn die Geschichte, die erzählt wird, kann nur mit möglichst vielen freiwilligen Hilfssheriffs zu einem Happy End gebracht werden. Als Belohnung winkt am Schluss eine kleine Überraschung für alle Kinder.